Agenda

 

Inge Louven

Flyer

Ausstellung 9. September bis 25. September 2011

Vernissage Freitag, 9. Septembert 2011, 19.00 Uhr

Öffnungszeiten
Mittwoch und Freitag 17–20 Uhr
Samstag und Sonntag 13–18 Uhr

spuren-SUCHE

Geboren bin ich 1951 in Aachen, im Nordwesten Deutsch­lands. Durch meine Heirat verlagerte sich 1991 der Mittelpunkt meines  Lebens in die Region Zürich. Seit 2001 lebe ich im Zürcher Oberland. In der ehemaligen Post des Dorfes Wernetshausen habe ich mein Atelier.
Die bewegte Landschaft dieser Gegend hat mich dazu angeregt, meine Wahrnehmung mit künstlerischen Mitteln zu erweitern.
Beim Malen vermischen sich innere Bilder mit den Formen und dem Spiel der Farben in meiner Umgebung. In meinen Werken schimmern meine Stimmungen, Freuden und Erlebnisse durch. Durch mannigfaltige Schichtungen und Überlappungen des Materials und der Farbe möchte ich erreichen, dass sich dem Betrachter dreidimensionale Bewegungsräume eröffnen, in denen er innere Räume entdecken kann. Es gibt kaum Tage, an denen ich nicht male.

Ausserdem liebe ich das Pendeln zwischen Materialien und den unterschiedlichen Herausforderungen von Malerei und Gestalten. Die Arbeit mit verschiedenen Ton- und Holz-Arten ist für mich ein sinnliches Vergnügen, bei dem Sehen und Fühlen intensiv verschmelzen und «greifbare» Ästhetik entsteht.

Weitere Infos: www.ateliertonart.ch

Zurück