Agenda

 

Anita Holenstein

Malerei

Ausstellungsdauer 24. Oktober - 8. November 2009
Vernissage 24. Oktober 16h. -19h

Öffnungszeiten Mi. 18h - 21h.
Do. & Fr. 17h.- 20h.
Sa. & So. 14h.- 17h.

 

Menschen (mit Bleistift), Seelenlandschaften (mit Acryl)

Anita Holenstein zeigt Acrylbilder, „ Seelenlandschaften“, auch großformatig, auf Leinwand und Acrylpapier.
Porträts „ Menschen“, mit dem Bleistift gezeichnet.Meine kreative Ader entdeckte ich aus Langeweile. 1998 begann ich von Vorlagen, Porträts von Menschen abzuzeichnen. Ich schulte mein Auge für das genaue Beobachten. Es folgten Zwischenjahre in denen ich mit verschiedenen Techniken und Farben experimentierte.Ich besuchte in der Klubschule Migros die Grundkurse im Freihandzeichnen und Einführung in die Maltechniken.

Seit dem Jahre 2006 male ich surreale Bilder in Acryl. Die Bilder entstehen von Innen heraus. Ich lasse meine Seele sprechen, löse Grenzen auf. Ängste, Gefühle und Gedanken erhalten ein Gesicht, werden lebendig, werden zu Steinen, Wasser, Tieren oder Bäumen, sie verschmelzen mit der Natur.
Das Frau sein, der weibliche Körper sind zentrale Themen meiner Malereien.
Ich bin in Beziehung mit den Urkräften der Natur, tauche ein in Fantasie- und Traumwelten,
lasse den Alltag hinter mir, löse Dualitäten auf.

Zurück