Agenda

 

Rebekka Gueissaz-Zwingli

© Rebekka Gueissaz-Zwingli

Ausstellung 16. November bis 2. Dezember 2012

Vernissage Freitag, 16. November 2012 ab 17.00 Uhr

Öffnungszeiten
Mittwoch und Freitag 17 – 20 Uhr
Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr

TRANSPARENZ

Der Titel TRANSPARENZ + ergibt sich unter anderem durch mein Interesse an der Kultur, Politik, Ökonomie, Ökologie, Forschung und Medizin.

Die Kultur als Fiebergradmesser der aktuellen Befindlichkeit unserer Gesellschaft, ermöglicht ein Herangehen mittels ihrer vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten.

Malerisch, fotografisch digitalisiert, gestalterisch in dreidimensionaler Form mit unterschiedlichsten Materialien, wollte ich „sehen“ was vordergründig nicht immer klar sichtbar zu sein scheint.

Lyrisch (Gedichtform) tastete ich mich auf der Suche nach der TRANSPARENZ und durch sie an mögliche Veränderungen im menschlichen Verhalten.

Metaphern gleich will ich mit den Bildern BEYOND I,II, die Frauenkörper nicht nur als erotisch geheimnisvoll verhüllte „Objekte“ entlarven. Auch Welten, Abläufe und Geschehnisse werden durch eine transparente Wahrnehmung begreifbarer, weniger angsteinflössend.  „Beyond“ steht stellvertretend für das: „darüber hinaus“ der weiteren Exponate. Das + beinhaltet gewachsene Arbeiten, diese stammen aus meinen früheren Werkreihen: „Body and Soul“, „Verknüpfungen und das Dazwischen“, und den „Keystories“.  Aquarelle aus früheren Epochen werden mit ihren lichtdurchlässigen und übereinander lagernden lasierenden Farbschichten transparent Gefühle und Stimmungen zeigen.

www.kunstimalltag.ch

Zurück