Agenda

 

Max' Welt - Max Schneebeli

Max Schneebeli
Ausstellung:
Freitag 8.Februar - Sonntag 17. Februar 2019
 
Vernissage:
Freitag 8.Februar 2019  19 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Freitag,  8.Februar 2019  19 - 22 Uhr 
Samstag und Sonntag  09./10.Februar 2019  13 - 17 Uhr
 
Freitag, 15.Februar 2019  19 - 22 Uhr
Samstag und Sonntag 16./17.Februar 2019  13 - 17 Uhr
 
 

Max’ Welt

Max Schneebeli (80) war jahrzehntelang Werkzeugschleifer in Affoltern am Albis, wobei er in seiner Firma viele Maschinen selbst entwickelte. Im Pensionsalter zog er mit seiner Frau Alice nach Männedorf. Dort bewirtschaften sie einige Hektaren Wald und sind in verschiedenen Vereinen sehr engagiert. Seit 12 Jahren ist Max Klarinettist im Musikverein Harmonie Eintracht Männedorf (HEM).

An seinem lädt Geburtstag lädt Max Schneebeli jeweils alle HEM-Musikerlnnen zu sich nach Hause ein und präsentiert ihnen seine neusten Holzkunstwerke. Da die HEM-Mitglieder von Max' Kreationen begeistert sind, möchten sie diese gerne der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Zum 80. Geburtstag ihres sehr geschätzten Kollegen haben sie Max Schneebeli nun eine Ausstellung in der Kulturschüür organisiert.

Zurück